Logoentwicklung für das Börde-Museum Burg Ummendorf
Das Börde-Museum Burg Ummendorf ist ein Museum in Sachsen-Anhalt, das sich der Geschichte und Kultur der Region widmet. Das Museum hat mich beauftragt, ein neues Logo zu entwickeln, welches seine Identität als Ort der Geschichte und Bildung widerspiegelt.
Für das Museum in Sachsen-Anhalt wurde eine neue Wort-Bild-Marke und das zugehörige Design-Manual entwickelt. Die Gestaltung greift vertraute Elemente des bisherigen Logos auf, und interpretiert sie neu. Dies sind die Silhouette der Burg und das Museumsexponat „Lokomobile“ aus der Landtechnikausstellung.
Die grafischen Komponenten „Burg“ und „Lokomobile“ wurden auf das Notwendigste reduziert und bilden mit der neu geschaffenen Wortmarke eine visuelle Einheit.
Für optimale Einsatzmöglichkeiten in der Praxis, gibt es zwei Anordnungsmöglichkeiten der Wortmarke zu den Grafikelementen.